Metropolensommer der Schauspielpersönlichkeiten – STUIO DVA

200 CZK

Der bereits 18. Jahrgang des Metropolensommers der Schauspielpersönlichkeiten findet von 1. Juni bis 31. August 2021 in Prag auf der Sommerbühne Vyšehrad, im Theater Studio DVA und erstmals auch auf der neuen Sommerbühne am Messegelände Holešovice und der Sommerbühne des Schloss Libeň statt.

Beschreibung der Veranstaltung

Neben dem Sommerhit der legendären Lovestory HOPFENPFLÜCKER und der Neuigkeiten des letzten Jahres DUETTE und DER REVISOR werden die größten Lockmittel der Sommerbühnen die neueste Komödie von Studio DVA Alles über Männer und Die drei Grazien aus Umakart sein. Nicht fehlen werden selbstverständlich auch bewährte Titel aus den letzten Jahren und bereits zum elften Mal sind auch musikalische Treffen unter freiem Himmel geplant.

 

Was Sie auf der Sommerbühne zu sehen bekommen

 

Hopfenpflücker

Die zeitlose Geschichte der charmanten Hanka und des ehrenhaften Filips umrahmt von nicht alternden Melodien. Die legendäre Film-Lovestory auf Theaterbrettern. Exklusiv nur auf der Sommerbühne Vyšehrad und der Sommerbühne Tvrz Divice.

 

Duette

Eine Komödie über die Eigenheiten von Beziehungen und der ewigen Suche nach dem Glück zwischen Männern und Frauen. Vier Schauspiel- und Gesangsduette. Zwei Lebens-Schiffbrüchige, die sich über ein Inserat kennenlernen, ein großer Chef mit seiner treuen Sekretärin, ein Ehepaar auf Traumurlaub und eine nicht mehr ganz junge Braut, die mit der „Unterstützung“ ihres zynischen Bruders bereits zum dritten Mal heiratet. Der Mensch ist ein eigenartiges Geschöpf und hört auch inmitten der totalen Apokalypse nicht auf zu hoffen. Manchmal reicht bereits eine Kleinigkeit zur Aufmunterung…

 

Der Revisor

Eine brillante satirische Komödie, die über die Jahre nichts an Aktualität verloren hat, ganz im Gegenteil. In jeder Gesellschaft finden sich immer versteckte eingebildete Korrupte und ängstliche Stiefellecker, und oft enthüllt erst ein unschuldiger Fehler die echten Charaktere und Beziehungen. Gogols Der Revisor ist ein Spiegel von uns selbst, ein Spiegel, der nicht lächelt, aber zum Lachen nötigt, wie eine feine Anekdote, die den Nagel auf den Kopf trifft.

 

Alles über Männer

Eine bei den Zusehern beliebte Komödie vom meistgespielten kroatischen Autoren Miro Gavran darüber, wie Männer sich selbst sehen und wofür sie sich schämen und wofür nicht. Eine vollendete Mischung von Testosteron, Gefühlen und Striptease lässt Ihr Zwerchfell nicht in Ruhe. „Über Männer für Frauen, damit sie sie wieder verstehen.“ Nach hunderten erfolgreichen Reprisen jetzt neu einstudiert.

 

Die drei Grazien aus Umakart

Eine tolle bittere Komödie über ein Treffen, das eines Tages kommen musste, aber dennoch unerwartet war. Drei Frauen in einer Plattenbauküche. Die frisch pensionierte Friseurin Marta und ihre Tochter Eva, die ein paar Kilo zu viel hat und gerade aus dem Hochzeitssalon geflüchtet ist, wo sie ihr Brautkleid anprobiert hat. Und letztendlich Tante Helena, die aus der Schweiz angereist ist und mehr als nur Alpenmilchschokolade mitgebracht hat… Das Begräbnis der Oma war schon, also sollte langsam mit der Planung der Hochzeit begonnen werden, oder? Wenn es doch nur so einfach wäre…

 

… und weitere

 

 

Auf dem Stadtplan anzeigen
Termin: 1. 7. 2021 - 31. 8. 2021

Praktische Informationen

Veranstaltungsorte:

  • Theater Studio DVA – Sommerbühne Vyšehrad
  • Theater Studio DVA – Sommerbühne Messegelände Holešovice
  • Theater Studio DVA – Schloss Libeň 

Kontakt

Václavské náměstí 56
Staré Město
11000 Praha 1

+420 222 222 598
https://www.studiodva.cz/o-divadle/letni-scena/
pokladna@studiodva.cz

SPERRUNG der Touristischen Straßenbahn, Linie 42.  

von 15. 7. bis 20. 8.

In diesem Zeitraum gibt es eine Umleitung: Lazarská – Karlovo nám. – Moráň – Palackého nám. – Jiráskovo nám. – Národní divadlo – Staroměstská – Malostranská und weiter auf der üblichen Fahrstrecke.