FAQ - Häufig gestellte Fragen
-
Erhalte ich Benefitpunkte, wenn ich in einem beliebigen Hotel in Prag übernachte?
Der Anspruch auf einen Voucher mit Benefitpunkten entsteht bei der Übernachtung in einer an dem Programm In Prag wie zuhause teilnehmenden Unterkunft.
-
Wo erhalte ich den Voucher mit Benefitpunkten, wer stellt mir den Voucher aus?
Ersuchen Sie am Tag Ihrer Ankunft an der Hotelrezeption um den Voucher.
-
Ist es möglich, die Punkte im Vorhinein zu reservieren, zum Beispiel, wenn ich erst Ende August einen Aufenthalt reserviert habe?
Ja, es ist möglich, die Punkte im Vorhinein zu reservieren, wenn Sie den Aufenthalt im Hotel bereits reserviert und bezahlt haben. Es ist allerdings notwendig, die Hotelrezeption zu kontaktieren.
-
Erhalte ich einen Voucher vom Hotel, auch wenn ich den Aufenthalt im Rahmen eines Pakets, z.B. über das Portal Slevomat gebucht habe?
Wenn das Paket auch andere Dienstleistungen enthält, ist es notwendig, die Unterkunft direkt zu kontaktieren, ob die Bedingung betreffend des Mindestpreises von CZK 800/Zimmer/Nacht erfüllt ist.
-
Wie können die Benefitpunkte eingelöst werden?
Die Punkte können an der Kasse der Attraktion eingelöst werden. Es reicht, den sechsstelligen Code anzugeben und die entsprechende Anzahl an Punkten wird Ihnen vom Voucher abgezogen. Im Fall von Reiseführerdienstleistungen ist eine telefonische Reservierung notwendig.
-
Wie kann ich feststellen, wie viele Punkte noch auf meinem Voucher übrig sind?
Der einzige Weg, um festzustellen, wie viele Punkte des Vouchers bereits eingelöst wurden, ist mittels des HelpDesks des Programms In Prag wie zuhause.
-
Gelten die Punkte bis zum Ende der Ferien/bis zum Ende des Programms?
Die Punkte gelten nur während der Dauer Ihres Aufenthalts, allerdings maximal 7 Tage im Falle eines längeren Aufenthalts.
-
Wenn ich im Hotel einen Voucher bekomme und ihn gleich an einer Akzeptanzstelle nutzen möchte, habe ich den Eintritt gratis oder muss ich etwas aufzahlen?
Mit dem Voucher ist der Eintritt in die Attraktion immer komplett gedeckt, nur im Fall von Live-Veranstaltungen und Privattouren mit Reiseführer erhalten Sie im Tausch für 1 Punkt einen Rabatt von CZK 200.
-
Erhalte ich einen Voucher, auch wenn ich die Unterkunft über Booking und andere Reservierungsportale buche?
Ja, es ist nicht entscheidend, über welches Portal die Reservierung durchgeführt wurde. Bedingung ist die Bezahlung des Preises von mindestens CZK 800 pro Zimmer und Nacht.
-
Kann der Voucher von mehreren Leuten genutzt werden?
Jede Person erhält ihren eigenen Voucher mit eigenen Punkten, die sie während der Dauer ihres Aufenthalts nutzen kann. Der Voucher ist nicht übertragbar.
-
Habe ich Anspruch auf einen Voucher, auch wenn ich die Unterkunft reserviert habe, bevor ich das Projekt entdeckt habe?
Sie haben Anspruch auf einen Voucher, wenn Sie eine Übernachtung in einem unserer Partnerhotels reserviert haben und pro Zimmer und Nacht zumindest CZK 800 bezahlt haben. Das Datum des Aufenthalts muss im Zeitraum 1. 7. – 31. 8. 2021 liegen.
-
Kann mir das Hotel für den ausgegebenen Voucher etwas verrechnen oder ist der Voucher gratis?
Der Voucher ist für jeden Gast immer gratis, bzw. im Preis der Unterkunft enthalten.
-
Ist es notwendig, die mobile Applikation des Projekts IPWZ heruntergeladen zu haben? Wenn ja, müssen wir sie alle haben?
Es ist nicht notwendig, die Applikation heruntergeladen zu haben, wichtig ist, den sechsstelligen Code des Vouchers bei sich zu haben, auf das Format kommt es nicht an. In der Applikation können Sie jedoch exklusive Vorteile von unseren Partnern erhalten.
-
Ich habe Interesse daran, die Punkte auf einer sogenannten Live-Veranstaltung einzulösen, wie soll ich in diesem Fall vorgehen?
Wählen Sie eine Vorstellung aus unserem Programm, der Termin muss sich mit der Reservierung Ihres Aufenthalts im Hotel überschneiden. Weiters ist es unerlässlich, vom Hotel den sechsstelligen Code des Vouchers zu erhalten – um diesen können Sie durch Kontaktierung der Hotelrezeption nach der Reservierung Ihres Aufenthalts ansuchen. Anschließend kontaktieren Sie den HelpDesk VPJD, es wird ein einzigartiger Code für die ausgewählte Vorstellung für Sie generiert. Im nächsten Schritt legen Sie die Eintrittskarten in den Warenkorb, geben den Rabattcode ein (der Code kann nur einmal eingelöst werden). Jetzt können Sie den Einkauf abschließen und bezahlen. Der Rabattcode kann bei ausgewählten Theatern auch beim Kauf von Eintrittskarten an der Kasse eingelöst werden.
-
Ich möchte die Benefitpunkte gegen einen Fahrschein für die touristische Straßenbahn einlösen, wo erhalte ich den Fahrschein dann?
Die Benefitpunkte können Sie im Tourismusinformationszentrum Můstek, TIC Altstädter Rathaus oder IC im Aussichtsturm am Berg Petřín gegen einen ganztägigen Fahrschein für die touristische Straßenbahn einlösen. Direkt in der Straßenbahn ist auch immer ein Mitarbeiter des Programms In Prag wie zuhause anwesend, bei dem es ebenfalls möglich ist, seine Punkte gegen einen Fahrschein einzutauschen.
-
Mehr Informationen finden Sie auf www.vprazejakodoma.cz
Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir sind jeden Tag von 9:00 bis 17:00 Uhr für Sie da. Rufen Sie uns an: +420 221 714 221 oder senden Sie einfach eine E-Mail an: vprazejakodoma@prague.eu. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Prag.